Ausblick auf 2024

Vorbereitung für den Austausch 9. bis 12. Mai 2024

Zur gut besuchten Mitgliederversammlung 2024 begrüßte die Vorsitzende Gabi Oost am 26. Januar 38 der knapp 190 Vereinsmitglieder. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft wurde diese neu gewählt und in allen Positionen bestätigt.

Ausblick auf 2024: Sportliche Austauschfahrt mit Thema „Olympia“
Für das laufende Jahr stehen wieder viele Aktivitäten auf dem Programm: Kinofilm-Vorführung in Originalsprache mit „Oh la la – wer ahnt denn sowas“ am 18. März, Besuch zu Himmelfahrt in St. Martin la Plaine unter dem Motto „Olympia“ vom 9. bis 12. Mai, Beteiligung am Schmiedefest in St. Martin la Plaine Anfang Juni, Sommerfest im Rathaushof Igensdorf am 5. Juli, Beteiligung am Marktfest Igensdorf mit Crêpes- und Weinstand am 17. und 18. August, die Herbstwanderung „Marche des Champignons“ vom 3. bis 6. Oktober und Beteiligung am Igensdorfer Adventsmarkt.

Für 2024 sind erstmals „französische“ Aktionen im Jugendtreff „Zeitloch“ geplant wie Crêpes-Backen oder Film oder Multimedia-Vorführungen. In der Grundschule Igensdorf bemüht man sich aktuell um Aktionen wie ein „Französisches Frühstück“.

Sportlich interessierte Mitreisende sind willkommen!
Für den Himmelfahrtsbesuch in Frankreich vom 9. bis 12. Mai sind die Sportvereine und Feuerwehren aufgerufen, jugendliche Mitreisende für das sportliche Programm zu motivieren. Zu den Mannschafts- und Ballsportarten der französischen Agenda will man unkonventionelle Ideen wie Tauziehen, Cricket, Baumstammsägen und Boule vorschlagen.